Big Bend - Tucson

Ich genoss diese Nacht in der Abgeschiedenheit und am nächsten Tag kurvte ich durch den Nationalpark und traf endlich auch von Nahem an die Ufer des Rio Grande.

Den Big Bend  Nationalpark verliess ich über Lajitas, wo ich wieder auf den Rio Grande stiess und ihm entlang zog sich die kurvenreiche Strecke bis Presidio. Hier führte die Strecke vom Fluss und der mexikanischen Grenze weg ins Landesinnere und die Strecke bis El Paso war doch recht eintönig. In El Paso wurde einmal mehr beim 'Welt grössten' HD Dealer ein T-Shirt gekauft.

Am nächsten Tag ging es weiter nach New Mexiko zum White Sands Monument. Hier kommt man sich wie in einer Winterlandschaft vor, nur dass es eben Sand ist, aber die Kinder schlittelten hier auf den Dünen wie bei uns im Schnee.
Durch die Mimbres Mountains führte eine weitere wunderschöne Strecke nach Silver City, wo ich im 'Palace' Hotel Quartier bezog. Dies ist ein heimeliges Hotel, noch im ganz alten Stil gehalten mitten in Silver City. Den Abend verbrachte ich im benachbarten Pinos Altos in einem urchigen Saloon mit guten Steaks.

Am folgenden Tag gelangte ich in den Staat Arizona und machte ein erstes Mal mit einer der zahlreichen Geisterstädte Bekanntschaft. Im Chiricahua Monument genoss ich die Felsen und die prächtige Aussicht. Über Bisbee erreichte ich Tombstone, wo ein Besuch des OK-Corrals nicht fehlen durfte. Nach der nachgestellten Schiesserei fuhr ich dann recht zügig via Interstate nach Tucson, wo meinem Kiosk ein erneuter Service wartete.

Fotogalerie

Gefahrene Route

<noscript>

Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.

</noscript>